Galerie: Test: Wavecamper Renault Trafic Long
„Kein Statussymbol“: Dieser Spruch bewirbt seit rund zehn Jahren ein SUV, ebenfalls aus der Renault-Gruppe, welches gerne unterschätzt wird. Doch mit einem gravierenden Unterschied: Während der Dacia keinen Status, dafür aber einen fast konkurrenzlos niedrigen Preis hat, setzt der Wavecamper Renault Trafic Long auf all-inclusive und setzt den Preis da an, wo man bei den Mitbewerbern ausstattungsbereinigt schließlich auch landen würde. Im Test zeigt sich: Der lange Wavecamper bietet genügend Schlafplätze für vier oder super viel Platz für zwei mit viel Gepäck – perfekt für Sportgeräte.
Wavecamper Renault Trafic Long
Der knapp 5,5 Meter lange Wavecamper Renault Trafic Long kommt mit umfangreicher Serienausstattung. Der Basispreis von 77.990 Euro ist schon eine Ansage, bei 170 PS, Automatikgetriebe, LED-Scheinwerfer, Style-Paket, Spurhalte-, Spurwechsel-, Licht- und Abstandsassistent, Rückfahrkamera, Navi, Sieben-Zoll-Touchscreen, Lederlenkrad, SCA-Aufstelldach, Einzelsitze, Drehkonsolen, Solaranlage, Standheizung und Kompressor-Kühlschrank kommt aber auch einiges zusammen.