Galerie: Der Minicamper der Zukunft? Kia zeigt markante Campervan-Studie PV5 WKNDR (2024)
Kias futuristischer Mikro-Campervan in markantem Offroad-Style:
Auf der diesjährigen SEMA, der jährlich in Las Vegas stattfindenden Messe der Specialty Equipment Association, zeigte Automobilhersteller Kia seine Vorstellung der Zukunft des Campens mit der Designstudie PV5 WKNDR, der von seinen zukünftigen Besitzern wohl eher in der nicht abgekürzten Form, „Weekender“, zu deutsch in etwa „Wochenendfahrzeug“ genannt werden würde. In futuristisch-markantem Offroad-Look mit Kunststoff-Beplankung rundum, grobstolligen Offroad-Reifen und Höherlegung erscheint der kleine Concept-Camper der Koreaner bereit für jedes Abenteuer auch abseits asphaltierter Straßen.
Kia PV5 WKNDR
Vielseitig und anpassungsfähig wie ein Schweizer Taschenmesser auf Rädern, so beschreibt der Hersteller seine markante Elektrocamper-Studie PV5 WKNDR. Im Innenraum geht es entsprechend flexibel zu, dieser lässt sich den aktuellen Bedürfnissen entsprechend anpassen, um Raum und Funktion bestmöglich zu nutzen.
Eine Markise auf der Beifahrerseite bietet einen sonnengeschützten Platz zum Draußensitzen. In den drei außen an der Rückseite des Fahrzeugs angebrachten Boxen kann Campingzubehör verstaut werden.