Vanexxt schafft flexible Lösungen für Campingfans, die ihr Fahrzeug auch im Alltag oder für handwerkliche Zwecke nutzen möchten. Das Motto des Herstellers: Das Fahrzeug muss sich stets dem Kunden anpassen.
Konzept
Nach der Premiere der neuen Caravelle-Generation durch Volkswagen vor wenigen Monaten präsentiert vanexxt nun den ersten Campervan auf Caravelle-Basis. Das Modell basiert auf dem flexiblen vanexxt-Konzept, das sich bereits beim Ford Tourneo bewährt hat. Dieses beinhaltet einen Grundausbau mit bspw. Standheizung, drehbaren Vordersitzen und einem Aufstelldach. Zusätzlich lassen sich Module wie Sitzbänke, Einzelsitze, Staufächer oder Küchenmodule innerhalb weniger Minuten ein- oder ausbauen. So wird das Fahrzeug je nach Bedarf vom Alltagsauto mit sieben Sitzen zum Reisebegleiter mit bis zu vier Schlafplätzen.
Besonders hervorzuheben: Dank Tieferlegung und einem neuen Aufstelldach von Polimer bleiben einige Ausstattungsvarianten unter der 2-Meter-Höhengrenze. Damit eignen sich die Urban-Vans sowohl für Tiefgaragen als auch für Städte mit strengen Höhenvorgaben.
Vanexxt auf der CMT
Der gut ausgestattete VW Caravelle Style mit 170 PS, Achtgang-Automatik und 4Motion-Allrad-Antrieb kommt im Basispreis auf 67.198 Euro. Das Messefahrzeug kostet 89.253 Euro, wofür vor allem das Aufstelldach (9.000 Euro), der Campingistallationen (7.800 Euro) und die Klappbank (3.540 Euro) verantwortlich sind.
Für individuelle Beratung auf der CMT 2025 kann auch ein Termin bei vanexxt vereinbart werden. Der Stand des Herstellers befindet sich in Halle 1, Stand B33.