Galerie: Die schärfsten Campervans auf Mercedes-Benz Sprinter
Für Abenteurer: Hünerkopf Funwork
Wenn die Produktion läuft, sollen pro Monat zwei Fahrzeuge entstehen. Den Funwork-Ausbau offeriert Hünerkopf für drei Karosserielängen des Sprinters. Für kernige Offroad-Einsätze dürfte die kompakte Variante mit kurzem Radstand die erste Wahl sein. Auf den Fotos: ein 6,96 Meter langer Sprinter mit mächtigem 4,33-Meter-Radstand. In unwegsamem Gelände nicht optimal, dafür aber mit maximalem Innenraumvolumen. Das Vorführfahrzeug bringt zudem jede Menge Technik fürs autarke Reisen mit: 200-Ah-LiFePO4-Akku, Wechselrichter, Lade-Booster und Trenntoilette stellen nur eine kleine Auswahl des Möglichen dar. Entsprechend summiert sich der Ausbau des Vorführers auf rund 70.000 Euro – zuzüglich Basisfahrzeug. Kein Wunder also, dass auf der Homepage des Herstellers vom Kastenwagen de luxe die Rede ist.
Mehr Infos: www.huenerkopf.com