Galerie: Mercedes-Benz V-Klasse Marco Polo Facelift (2024):
Noch mehr Komfort
Marco Polo Facelift (2024)
Serienmäßig kommt der Marco Polo mit Hinterradantrieb, optional gibt es permanenten Allradantrieb 4Matic.
Fahrkomfort kommt nicht zu kurz: der kraftvolle Vierzylinder-Turbodiesel, den es in drei Leistungsstufen zwischen 163 und 237 PS gibt, die sanft schaltende 9-Gang-Automatik machen das Fahren zu einer angenehmen Angelegenheit. Die Sitze bietet guten Halt und Komfort.
Unterwegs mit der Top-Motorisierung mit 237 PS (Höchstgeschwindigkeit: 215 km/h) gleitet der mit gut zweieinhalb Tonnen Leergewicht recht schwergewichtige Van wenig und flott über die Straßen und trägt die Insassen sanft über kleinere oder größere Unebenheiten und das eine oder andere Schlagloch der schottischen Highland-Routen.
Der Marco Polo fährt sich wie ein PKW und erfordert keine große Eingewöhnung. Man fühlt sich schnell sicher mit dem Fahrzeug – hier in Schottland bringt das direkt zwei große Vorteile: das Fahren im ungewohnten Linksverkehr erweist sich überraschenderweise quasi als Kinderspiel – vor allem aber kann ich so umso mehr die schöne Landschaft der Highlands genießen.