Der französische Trigano-Konzern treibt die Elektrisierung von Wohnmobilen voran.
Kürzlich wurde ein Teilintegrierter der Marke Challenger präsentiert, dessen Diesel-Chassis um einen Elektromotor an der Hinterachse und eine 37 kWh große Lithium-Batterie ergänzt wurde. Die rein elektrische Reichweite soll rund 100 Kilometer betragen, kombiniert sind über 900 Kilometer drin.
Plug-in-Hybrid-Camper auf Ford Transit Custom
Panama setzt beim nun vorgestellten Peak P\10H auf den Ford Transit Custom mit Plug-in-Hybrid.
Der Benzinmotor leistet 118 PS (87 kW), der E-Motor 112 kW (152 PS). Die kombinierte thermische und elektrische Motorleistung liegt bei 232 PS (171 kW).
Die Batterie mit 11,8 kWh Kapazität soll eine Reichweite bis 52 Kilometer bei rein elektrischer Fahrt ermöglichen.
Ausstattung
Der 5,05 Meter lange und 2,06 Meter hohe Panama Peak P10H Hybrid, erhältlich in zwei Ausstattungsniveaus, bietet vier Schlafplätze und die typische Campingausstattung.
Unter der Sitzbank und in der Seitentasche findet sich zusätzlicher Stauraum. Außerdem praktisch: die große Arbeitsplatte, ein Ablagetisch an der Heckklappe und ein digitales Steuergerät.