> Neuer Plug-in-Hybrid-Camper: Panama Peak P10H von Trigano

Neuer Plug-in-Hybrid-Camper: Panama Peak P10H

24.03.2025
Bild & Text: CamperVans

Panama, eine Marke von Trigano, stellt den neuen Peak P\10H auf Ford Transit Custom mit Plug-in-Hybrid vor.

Der französische Trigano-Konzern treibt die Elektrisierung von Wohnmobilen voran.

Kürzlich wurde ein Teilintegrierter der Marke Challenger präsentiert, dessen Diesel-Chassis um einen Elektromotor an der Hinterachse und eine 37 kWh große Lithium-Batterie ergänzt wurde. Die rein elektrische Reichweite soll rund 100 Kilometer betragen, kombiniert sind über 900 Kilometer drin.

Plug-in-Hybrid-Camper auf Ford Transit Custom

Panama setzt beim nun vorgestellten Peak P\10H auf den Ford Transit Custom mit Plug-in-Hybrid.

Der Benzinmotor leistet 118 PS (87 kW), der E-Motor 112 kW (152 PS). Die kombinierte thermische und elektrische Motorleistung liegt bei 232 PS (171 kW).

Die Batterie mit 11,8 kWh Kapazität soll eine Reichweite bis 52 Kilometer bei rein elektrischer Fahrt ermöglichen.

 

Als Plug-in-Hybrid lässt sich der Panama P\10H an der Ladesäule laden.

Ausstattung

Der 5,05 Meter lange und 2,06 Meter hohe Panama Peak P10H Hybrid, erhältlich in zwei Ausstattungsniveaus, bietet vier Schlafplätze und die typische Campingausstattung.

Unter der Sitzbank und in der Seitentasche findet sich zusätzlicher Stauraum. Außerdem praktisch: die große Arbeitsplatte, ein Ablagetisch an der Heckklappe und ein digitales Steuergerät.

 

Der Grundriss ist typisch für Campingbusse, im Aufstelldach befinden sich zwei weitere Schlafplätze.

Preis

Der Grundpreis von 71.999 Euro liegt 11.500 Euro über dem Diesel.

www.panama-van.de

AKTUELLE AUSGABE
02/2025
Abo
abschließen,
Prämie
sichern!
Akuelle image